Mach bei uns mit

Wir freuen uns immer über neue engagierte Mitglieder.

Die Mitarbeit bei der Nightline steht im Prinzip jedem offen. Voraussetzung für den Telefondienst ist allerdings, dass Du selbst StudentIn in Greifswald bist.

Neben dem Telefondienst gibt es noch viele andere Bereiche, in denen Du Dich einbringen kannst, wie z.B. die Organisation der Treffen, die Pflege der Webseite, den Kontakt mit anderen Nightlines und vieles mehr. Bei diesen Aufgaben freuen wir uns ebenfalls über Deine engagierte Mitarbeit.

Falls Du nicht mehr studierst, du aber z.B. ein sehr kreativer Mensch bist, dann kannst Du die Nightline auch durch Deine Hilfe im Bereich Öffentlichkeitsarbeit unterstützen!


Infoveranstaltungen und Schulungen

Damit Du einen besseren Einblick in unsere Arbeit bekommen kannst veranstalten wir jedes Semester eine Infoveranstaltung. Zudem nimmst Du bei weiter bestehendem Interesse an einer Schulung teil, die Dich auf den Telefondienst vorbereitet.
Die Termine kannst Du hier einsehen.

Ansonsten erreichst Du uns auch immer direkt per Mail.

Nächste Infoveranstaltung

Die nächste Infoveranstaltung wird Anfang des Sommersemesters 2017 stattfinden.
Infos hierzu wird es hier und vorraussichtlich auch über den Univerteiler geben.

Nächste Schulung

Die Schulung für das Wintersemester 2016/17 hat im November stattgefunden.
Die nächste Schulung wird vorraussichtlich zu Beginn des Sommersemesters 2017 stattfinden.